Unser Dorf

In unserem schönen Veedel gibt es nicht nur unseren Sportverein TuS 1887 Roland Bürrig. Unser Stadtteil zeichnet sich durch eine Vielfalt an Vereinen aus. Geselligkeit, Zusammenhalt und Freundschaft werden in unserem Dorf ganz groß geschrieben.

Hier stellen wir unsere befreundeten Vereine einmal kurz vor:

St. Sebastianer Schützenbruderschaft Bürrig/ Küppersteg von 1887 e.V.

In diesem Jahr richten die Schützen Ihr traditionelles Schützenfest in unserer Bundeshalle vom 17.05.- 20.05. aus.

Website: www.die-sebastiander.de

JKG Fidelio 1929 e.V. Leverkusen Bürrig

JGK-Fidelio

JGK Fidelio ist ein Verein, der 1929 als Junggesellen Klub (JGK) gegründet wurde und sich zur Aufgabe gemacht hat, die Tradition und das Brauchtum zu pflegen.

Aus diesen Gründen werden folgende Feste gefeiert: Maibaumaufstellen (27.04.), Maibaumknicken (29.04.), Tanz in den Mai (30.04.), sowie der absolute Höhepunkt des Sommers „Die Bürriger Kirmes“ (24.08.– 26.08.).

Website: www.jgk-fidelio.de

Freiwillige Feuerwehr Bürrig

Unsere Feuerwehr veranstaltet einmal im Jahr ein Sommerfest für Jung und Alt. Dort können Kinder und Erwachsene in die Welt der Feuerwehr eintauchen (23.06.).

Website: www.lz13.de

Schützenverein 1926 Leverkusen Bürrig

Unser zweiter Schützenverein in Bürrig feiert sein Schützenfest vom 10.05.- 12.05 auf der Hauseigenen Schießanlage. Vom Königsschießen über den Krönungsball bis zum abschließenden Frühschoppen wird ein buntes Programm geboten.

Website: www.sv1926.de

KG Steckepääd

Unser Karnevalsverein in Bürrig organisiert zur närrischen Zeit eine Kinder- Karnevalssitzung die sich großer Begeisterung erfreut.